Im Motorraum hinter der Batterie ist ein kleiner Sicherungkasten. Dieser ist rechts geclipst und links geschraubt (10er Nuss).
Diesen vorsichtig zur Seite legen, aber dabei aufpassen das keine Kabel reissen bzw. aufschürfen!!!
Dahinter ist eine Gummitülle die in den Innenraum führt!
Wenn ihr im Innenraum unter dem Lenkrad reinschaut werdet ihr diese Tülle auch finden.
Diese Tülle hat einen kleinen Nupel (Außenseite) den ihr wegschneiden und dort Eure Plusleitung reinziehen könnt.
Der Nupel...
Und so schaut das im Idealfall aus.
Alles wieder original dicht und keine Feuchtigkeit im Innenraum bei Regen!!!
Und so schauts bei mir im Motorraum aus.
Der Sicherungshalter wurde mit TESA Spiegelband (doppelseitiges Klebeband) befestigt!
Und nun noch die Verlegung des Stromkabels in den Kofferraum.
Als erstes einmal die Einstiegsverkleidungen ausbauen.. diese sind nur geclipst.. wissts eh schon... anreissen...
Auch die untere B-Säulen- und C-Säulenverkleidung abbauen. Sind alle nur geclipst! Da ist KEINE einzige Schraube dabei.
Ihr müsst nur beachten, dass Teile wie Verzurrösen (geclipst), Halterung Gepäckraumabdeckung (Kreuzschlitzschraube) und Abdeckung Ladekante (Clips) auch abgebaut werden müssen!
Die Kabel sollen natürlich alle schön unter den Verkleidungen liegen.
Diese hab ich zu Teil nachbearbeitet damit die Kabeln nirgends scheuern. (Dies ist je nach Kabeldurchmesser nicht unbedingt nötig.)
Nachdem alle Kabeln verlegt wurden, habe ich noch Masse von einer der 2 silbernen Schrauben genommen die, meiner Meinung nach, nichts angeschraubt haben. Diese sind hinter der Rückbank, Mitte unten!
Vielen Dank an Tuned für die Anleitung!